Am 28. Oktober veranstaltete die Katholische Hochschule in Paderborn den jährlichen "Tag der Praxis". Erstmals war auch die Sozialwerk Sauerland GmbH mit einem eigenen Stand dort vertreten. Frau Schröer (Pädagogische Leitung), Frau Vahland (Bereichsleitung Wohngruppen) und Frau Klare (Regionalleitung Paderborn) nutzten die 2,5 Stunden zur Kontaktaufnahme mit Studierenden, Dozenten und weiteren Ausstellern zum Austausch und zur Kontaktaufnahme.

tagderpraxis2022

v.l.: Saskia Schröer, Stefanie Vahland und Kathrin Klare 

Die Studierenden der KatHO hatten die Möglichkeit Kurzbewerbungen abzugeben und sich umfangreich über die über 70 anwesenden Träger und Organisationen zu informieren. Es gab einige Anfragen für Praktika oder die Möglichkeiten der Beschäftigung beim Sozialwerk Sauerland, sowie ein großes Interesse an unseren ambulanten, teilstationären und stationären Leistungsangeboten.